Verdient gewonnen – der Winkelbungalow 108 ist der Sieger der Kategorie „Bungalows“.

Town & Country Haus

Der Hausbau Design Award ist einer der renommiertesten Wettbewerbe der deutschen Hausbaubranche, bei dem jährlich alle Hausanbieter ihre schönsten Hausmodelle ins Rennen schicken. Auch in diesem Jahr konnten Wählerinnen und Wähler vom 01. Juni bis 31. August in 9 Kategorien für ihren Favoriten ihre Stimmen abgeben. Nun steht das Ergebnis fest!

Town & Country Haus zählt zu den glücklichen Gewinnern eines Hausbau Design Awards! Der Winkelbungalow 108 konnte nicht nur mit einem ebenerdigen Wohnkonzept oder einem cleveren Grundriss, sondern auch mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen und so in der Kategorie „Bungalows“ den ersten Platz gewinnen. Damit erhält das Massivhausunternehmen bereits zum vierten Mal in Folge einen der begehrten Preise.

Überraschend auffallend – der Winkelbungalow 108

Dieses Massivhaus ist mal etwas anderes! Der Winkelbungalow 108 fällt vor allem durch sein charmantes Design auf. Die markante Winkelform macht einen cleveren, flexiblen Grundriss möglich, dank dem man die knapp 108 Quadratmeter große Wohnfläche optimal nutzen kann. Und noch einen weiteren Vorteil hat der Winkel: Die Terrasse ist zum Teil überdacht. So können die Bewohner vor Wind und Wetter geschützt frische Luft schnappen und den Ausblick in den eigenen Garten genießen.

Clever geplant und verdient gewonnen

Der Grundriss des Bungalows ist variabel. Neben einem großen Wohnbereich schließt sich eine halboffene, geräumige Küche an. Die beiden Räume und auch das Eltern-Schlafzimmer profitieren von bodentiefen Fenstern, die viel Tageslicht ins Haus lassen und den Bewohnern einen direkten Zugang zu Terrasse und Garten ermöglichen. Im Winkelbungalow 108 gibt es noch zwei weitere Räume, die als Gäste-, Kinder-, Arbeitszimmer oder Hobbyraum genutzt werden können. „Wir freuen uns, dass der Winkelbungalow so gut bei den Wählerinneren und Wählern ankam und einen Hausbau Design Award gewinnen konnte“, fasst Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus, zusammen.

Der Hausbau Design Award wird vom Hausbauportal hausbau-portal.net in Kooperation mit dem City-Post Zeitschriftenverlag veranstaltet, welcher unter anderem Magazine wie „Das Einfamilienhaus“ und „Unser Haus“ veröffentlicht.

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2019 verkaufte Town & Country Haus mit über 300 Franchise-Partnern 4.367 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 957 Millionen Euro. Mit 3.006 gebauten Häusern 2019 und deutlich mehr als 37.500 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den „Deutschen Franchise-Preis“. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem „Green Franchise-Award“ ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis „TOP 100“ der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus „Aura 136“ in der Kategorie „Moderne Häuser“ und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den „Bungalow 110“ (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der „Winkelbungalow 108“ und gewann in der Kategorie “Bungalows“ den 1. Platz des Hausbau Design Awards.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Komplexe Prozesse vereinfachen

Interview mit Ing. Harald Falkner, Geschäftsführer der fab4minds Informationstechnik GmbH

Komplexe Prozesse vereinfachen

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt steht die Digitalisierung im Zentrum des Wandels. Unternehmen aller Größen und Branchen erkennen zunehmend die Notwendigkeit, ihre traditionellen Arbeitsabläufe und Prozesse zu überdenken und sie…

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP